Schritt für Schritt zur digitalen Kanzlei

Beim Aufbau unseres digitalen Produktportfolios haben wir stets alle Abläufe in einer Kanzlei im Blick. So vermeiden wir inkompatible Insellösungen und sind in der Lage, Ihnen passgenaue, flexible Digitalangebote zu unterbreiten, egal wo Sie in der Kanzlei mit der Digitalisierung stehen.
Lösungsangebote im Kanzleiablauf
Inhaltsverzeichnis
Primary Item (H2)

Websitegestaltung

Ihre professionelle Kanzleiwebseite in responsivem Design, SSL-zertifiziert und suchmaschinenoptimiert, inklusive Hosting als Komplettpaket.
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Anrufannahme im Namen der Kanzlei
Ein Anrufbeantworter ist gerade für Neumandanten eine negative Erfahrung. Mandanten erwarten von Kanzleien eine persönliche Erreichbarkeit, die mit unserem Telefonservice schnell und einfach realisiert werden kann.
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Telefonnotiz in Kanzleisoftware
Telefonnotizen, Rückrufbitten und Informationen werden entweder per E-Mail oder direkt in den digitalen Posteingang der Kanzleisoftware übermittelt. 

Rainmaker

Wir haben unsere Software Rainmaker zu einer webbasierten Anwendung für moderne Kanzleiorganisation, Kommunikation und Wissensmanagement weiterentwickelt. Zum feature set zählen unter anderem ein elektronisches Fristenmanagement, eine komfortable beA-Empfangs-, Versand- und Signaturkomponente sowie eine Simultansuche über juristische Fachinformationen.
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Persönliche Beratung zur Digitalisierung Ihrer Kanzlei

Rufen Sie uns an: 0201 8612-251
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Mandantenkommunikation
Das persönliche Gespräch mit dem Mandanten findet im Rahmen des mobilen Arbeitens per Videokonferenz statt. Die Terminfindung und -durchführung mit mehreren Teilhnehmern, zum Beispiel bei Gesellschaftern oder Erbengemeinschaften, ist so wesentlich einfacher.

Scansysteme und -Dienstleistungen

Bereits die Erfassung von Papierbelegen ist in der Kanzlei entscheidend für den Komfort in der digitalen Weiterverarbeitung. Für das beA sind nur bestimmte PDF Dokumente anlagefähig und auch die Wiederauffindbarkeit von gescannten Dokumenten hängt insbesondere von der Qualität der eingesetzten Software ab.
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Anwalt prüft Sachverhalt
Im Rahmen der Sachverhaltsprüfung finden regelmäßig erste Recherchen oder Berechnunngen statt. Dazu bedient sich die Kanzlei beispielsweise öffentlichen Registern oder familien- oder steuerrechtlichen Berechnungen, welche an das Wissensmanagementsystem der Kanzlei angebunden sind.
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Juristische Recherche und Subsumtion
Findet die Recherche in juristischer Fachliteratur konsequent digital statt, sind in Kanzleien häufig mehrere Fachinformationsdatenbanken parallel im Einsatz. Übergreifende Suchen erleichtern hier die simultane Nutzung verschiedener interner und externer Quellen.

Soldan Fachsuche

Die SoldanFachsuche ist Ausgangspunkt für jede juristische Recherche. Sie vereint die simultane Suche in juristischen Online-Datenbanken, freien Rechtsprechungsarchiven und eigenen Dateien mit smarten Anwednungen wie der von LeReTo zu einer führenden Softwarelösung für Wissensmanagement in Anwalts- oder Steuerkanzleien.
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Diktierlösungen und Spracherkennung

Moderne Diktierlösungen eignen sich hervorragend für das mobile Arbeiten. Die Spracherkennungssoftware ist im juristischen Vokabular mittlerweile so ausgereift, dass sich ehemalige Schreibkräfte auf andere Tätigkeiten innerhalb der Kanzlei konzentrieren können.
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Persönliche Beratung zur Digitalisierung Ihrer Kanzlei

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Schriftsätze werden an das Gericht übermittelt
Vorbereitende Schriftsätze und deren Anlagen, schriftlich einzureichende Anträge und Erklärungen
der Parteien sowie schriftlich einzureichende Auskünfte, Aussagen, Gutachten, Übersetzungen und
Erklärungen Dritter werden als elektronische Dokumente bei Gericht eingereicht.

beA-Direkt

Mit unserer beA-Empfang-und-Versand-Software erhalten Sie beA-Nachrichten inklusive aller Anhänge als E-Mail und gestalten auch den Versand einfach und effektiv. Zu versendende Dokumente werden automatisch in anlagefähige PDF/A-Dateien verwandelt und auch das neue Fernsignaturverfahren ist mit beA-Direkt kein Problem.
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Kenntnisnahmeschreiben an den Mandanten
Der Mandant wird auf dem von ihm bevorzugten, sicheren  Kommunikationsweg über den Fortschritt des Verfahrens informiert.
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Digitaler Postausgang
Dabei bleiben die Arbeitsschritte in der Kanzlei digital. Für Mandanten, die per Briefpost informiert werden möchten, verlassen die Schreiben die Kanzlei digital und werden via Postdienstleistung für den Mandanten ausgedruckt, kuvertiert und zugestellt.

Postservice

Versenden Sie Briefpost zum bloßen Portopreis und sparen sich Material und Personalaufwand für Druck, Versandtaschen und Postausgang.
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