Software
FlexiLead - Steigern Sie Ihren Kanzleierfolg!

Von der Neuanfrage bis zur Mandatierung

Controlling-Funktion zur Überwachung der Kanzlei-Performance
Hohe Zeit- und Arbeitsersparnis durch Automatisierung von Arbeitsabläufen
Datenübertragung in Ihre Kanzleisoftware
Individuell anpassbar an Ihre Kanzlei
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Demo an!

FlexiLead - Mandanten-Onboarding, maßgeschneidert für Ihren Kanzleierfolg

FlexiLead ist vor allem eines: praxiserprobt. Entwickelt von Rechtsanwälten für Rechtsanwälte kennt FlexiLead die Herausforderungen von rechtlichen Anfragen und der Mandatsbearbeitung. FlexiLead sammelt alle Ihre Neuanfragen übersichtlich in einem System, ganz egal, ob diese per Telefon, E-Mail, über die Website oder Ihre Social-Media-Kanäle eingegangen sind. Sind die Neuanfragen angelegt, unterstützt FlexiLead durch automatisierte Workflows bei der Einholung von Informationen und Dokumenten. Qualifiziert sich die Neuanfrage als Mandat, können Mandatsunterlagen automatisiert erstellt und digital unterzeichnet werden. Zur Überwachung der Performance Ihrer Kanzlei liefert FlexiLead eine Controlling-Funktion, welche insbesondere auch Ihre Marketing-Aktivitäten auswertet.

FlexiLead – Ihre Vorteile

Controlling - Auswertungen der Aquiseprozesse
Integrationsmöglichkeit in Ihre Kanzlei-Website durch Kontaktformulare & Chatbot
Automatisierte Workflows durch eingerichtete E-Mail-Strecken
Automatisierte Aktenanlage durch Schnittstellen zu Ihrer Kanzleisoftware
Individuelle Formulare - Erfassen der notwendigen Daten und Unterlagen für Ihre Mandatsbearbeitung
Digitale Signatur - Mandatsunterlagen digital unterzeichnen lassen
Leadverwaltung Telefonie 
Dokumentengenerator (optional)
Sie erhalten Flexilead für nur 69,– € / Monat & Lizenz*.
Jetzt kostenlose Demo anfordern!
*zzgl. gesetzliche MwSt. und Ersteinrichtungsgebühr von 495,00 €, Mindestabnahme 2 Lizenzen,  Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten, danach monatlich zum Monatsende kündbar. Bei nicht fristgerechter Kündigung verlängert sich das Abonnement automatisch um  einen weiteren Monat. Weitere Add-ons und Formulare jederzeit zubuchbar. Schulung Ihrer Mitarbeiter duch unsere Spezialisten möglich.

FlexiLead - so funktioniert´s!

FlexiLead ist ein vollwertiges CRM-System, welche die Verwaltung von allen eingehenden Neuanfragen ermöglicht, egal aus welcher Quelle diese stammen. Über ein Kanban Board kann jeder Mitarbeiter die ihm zugewiesenen Neuanfragen in den jeweiligen Status setzen und behält damit zu jeder Zeit den Überblick. Weitere Filtermöglichkeiten ermöglichen der Kanzlei und ihren Mitarbeitern eine Gesamtübersicht über die eingegangenen Neuanfragen, gefiltert nach Rechts-/Sachgebiet, Status und Sachbearbeiter.
Was ist Flexilead und wie kann es Anwaltskanzleien bei ihrer Arbeit unterstützen?
Flexilead ist ein Customer Relationship Management (CRM) System, das speziell für Anwaltskanzleien entwickelt wurde. Es hilft Anwälten, ihre Kundenbeziehungen zu verwalten, Akten effizient zu organisieren und die Kommunikation zu verbessern.
Wie unterscheidet sich Flexilead von anderen CRM-Lösungen auf dem Markt für Anwaltskanzleien?
Flexilead wurde speziell für Anwaltskanzleien entwickelt und bietet eine maßgeschneiderte Lösung, die die spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen dieser Branche berücksichtigt, was es von generischen CRM-Lösungen abhebt.
Wie kann Flexilead die Effizienz in Anwaltskanzleien steigern?
Durch die Automatisierung von Routineaufgaben, die bessere Organisation von Akten und die verbesserte Kommunikation zwischen Anwälten und Mandanten kann Flexilead die Effizienz in Anwaltskanzleien erheblich steigern.
Welche Vorteile bietet Flexilead in Bezug auf die Kundenbeziehungspflege?
Flexilead ermöglicht es Anwälten, Kundeninformationen und Kommunikationsverläufe zentral zu verwalten, um eine bessere Kundenbetreuung und -kommunikation sicherzustellen.
Kann Flexilead in bestehende Anwaltssoftware integriert werden?
Ja, Flexilead bietet Integrationsmöglichkeiten mit verschiedenen Anwaltssoftware-Systemen, um nahtlose Arbeitsabläufe zu gewährleisten.
Bietet Flexilead Reporting-Funktionen für die Leistungsanalyse der Kanzlei?
Ja, Flexilead ermöglicht die Erstellung von Berichten und Analysen, um die Leistung der Kanzlei, Mitarbeiter-Performance und Fallentwicklungen zu verfolgen.

Diese Produkte könnten Sie auch interessieren

Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Demo an!
Sie haben Fragen?
Wir sind für Sie da
Nutzen Sie unser Kontaktformular
oder rufen Sie uns an!
0201 8612-251
Sie erreichen uns von
Mo - Fr: 09:00 - 17:00 Uhr
Kontaktformular Produktseite - Ohne Betreff

Unsere Blogbeiträge zum Thema beA

Neu: Kürzere Aufbewahrungsfristen für Buchhaltungsunterlagen in Kanzleien

16. Januar 2025
Bettina Kauffel
Am 29.10.2024 wurde im Bundesgesetzblatt (BGBl I 2024, Nr. 323) das „Vierte Gesetz zur Entlastung der Bürgerinnen und Bürger, der Wirtschaft sowie der Verwaltung von Bürokratie (Viertes Bürokratieentlastungsgesetz)“ verkündet, das eine verkürzte Aufbewahrungsfrist für Buchhaltungsunterlagen in Kanzleien vorsieht. Für Buchungsbelege galt bisher grundsätzlich eine Aufbewahrungsfrist von zehn Jahren. Sie verkürzt sich nun auf acht Jahre. […]
Weiterlesen

E-Rechnung in Kanzleien – Was? Wann? und Wie? 

11. November 2024
Christian Rekop
Mit unserem Blogbeitrag https://digitalekanzlei.de/e-rechnungspflicht-kommt-auch-fuer-anwaelte-und-steuerberater/ informierten wir im Oktober ausführlich über die E-Rechnungspflicht in Kanzleien ab 2025. Zu Spezialfragen und -antworten der Anwaltschaft, wie z.B. das Verhältnis der E-Rechnung zur Verschwiegenheitspflicht oder zur jüngsten Formerleichterung anwaltlicher Rechnungen sei auf https://www.rak-berlin.de/kammerton/ausgaben/ausgabe/ausgabe-05-2024/wann-wird-die-erechung-zur-pflicht/ verwiesen.  Dieser Beitrag soll einen kompakten Überblick zu den unterschiedlichen Pflichten zu unterschiedlichen Stichtagen bis 2028 […]
Weiterlesen

E-Rechnungspflicht kommt auch für Anwälte und Steuerberater

2. Oktober 2024
Anke Stachow
Mit der Verabschiedung des Wachstumschancengesetzes im März 2024 ist die verpflichtende Einführung elektronischer Rechnungen (E-Rechnungen) beschlossen worden. So müssen vom 1. Januar 2025 an Unternehmen solche Rechnungen empfangen können. Vom 1. Januar 2027 an müssen Unternehmen, die im Vorjahr einen Umsatz von mehr als 800.000 Euro erreicht haben, ihren Geschäftskunden auch E-Rechnungen schicken können. Ab […]
Weiterlesen
Melden Sie sich zum Newsletter an
Jetzt kostenlos anmelden
Besuchen Sie uns auf Social Media
usertagphone-handsetcalendar-fullmagnifiercrossmenuchevron-upchevron-down