Software
Jetzt mit Mandantenportal!

Actaport - Ihre digitale Kanzlei 

Cloudbasierte Plattform
Ortsunabhäniger Zugriff
Offene API-Integration
Benutzerfreundliche Oberfläche
Jetzt unverbindlichen Präsentationstermin anfordern!

Ihre digitale Kanzlei - smart, teamfähig und perfekt erreichbar

Das Ziel von Actaport ist es, Ihre Arbeit einfacher zu gestalten. Deshalb wurde Actaport als eine 100% cloudbasierte Kanzleisoftware entwickelt. Ihr großer Vorteil und der Grund, warum Cloudlösungen immer beliebter werden: die Reduktion von Komplexität. Mit Actaport hält diese neue Einfachheit jetzt auch Einzug in Anwaltskanzleien. Mit den durchdachten Actaport Funktionen lässt sich die gesamte Kanzleiorganisation digital abbilden – und von überall steuern.

Actaport – Ihre Vorteile

Schnelle Dokumentenerstellung
Leistungsstarkes Aktenmanagement
Direkter beA-Zugriff
Individualisierte Abrechnungen 
Strukturierte Buchhaltung
Übersichtliches Forderungsmanagement
Offline-Akte
Word-kompatible Textverarbeitung
Ausbuchen teilbezahlter Rechnungen
Mandantenportal
Sie erhalten Actaport schon ab 89,- € / Monat & Lizenz
Jetzt Präsentationstermin anfordern!
* Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate, automatische Verlängerung um weitere 12 Monate, wenn die Lizenz nicht 3 Monate vor Vertragsablauf gekündigt wird.

Actaport – so funktioniert es!

In der Cloud und klar im Vorteil: der Paradigmenwechsel für Ihre Kanzlei. Mit Actaport sind Sie schnell startklar und haben von Anfang an die Vorteile einer unkomplizierten Cloudlösung.
Häufig gestellte Fragen
Welche technischen Voraussetzungen brauche ich um Actaport zu nutzen?
Sie benötigen für die Nutzung von Actaport nur einen Laptop, PC oder Tablet mit Internetzugang. Actaport funktioniert auf Windows- und Apple-Betriebssystemen.
Mit welchem Browser kann ich Actaport nutzen?
Sie können Actaport in Verbindung mit modernen Standardbrowsern nutzen. Wir empfehlen die Verwendung der folgenden Browser in der aktuellsten Version:

- Chrome
- Edge
- Firefox
- Safari
Wie oft muss ich Updates installieren?
Gar nicht! Actaport wird jede Woche aktualisiert. Ohne, dass Sie irgendetwas tun müssen. Und wenn Sie einen Verbesserungsvorschlag haben, dann ist dieser vielleicht schon zwei Wochen später für alle unsere Kunden verfügbar.
Kann ich auch mehrere Lizenzen von Actaport gleichzeitig buchen?
Selbstverständlich können Sie bereits bei Ihrer Initial-Buchung von ACTAPORT mehrere Lizenzen für all Ihre Mitarbeiter buchen. Geben Sie hier einfach während des Buchungsprozesses die Anzahl der benötigten Lizenzen an.

Diese Produkte könnten Sie auch interessieren

Unsere Blogbeiträge zum Thema beA

Neue Rechtssicherheit für Kanzleien und die Nutzung des BAG-Postfachs

17. November 2025
Wendy Böker
Im Beschluss vom 16.09.2025, VIII ZB 25/25*, hat der Bundesgerichtshof die Anforderungen an die Einreichung elektronischer Schriftsätze über das besondere elektronische Anwaltspostfach (beA) für Berufsausübungsgesellschaften präzisiert. Diese Entscheidung bringt erhebliche Erleichterungen für Kanzleien und stärkt die Rechtssicherheit im elektronischen Rechtsverkehr. Worum ging es? In dem zugrundeliegenden zivilrechtlichen Verfahren hatte das Amtsgericht die Klage abgewiesen, die […]
Weiterlesen

Anwaltschaft und KI: Vertrauen ist schlecht – Kontrolle ist besser

21. Oktober 2025
Anke Stachow
Künstliche Intelligenz kann Anwältinnen und Anwälten die Kanzleiarbeit erheblich erleichtern. Allerdings können beim Einsatz auch Tücken und Fallen auftauchen. So geschehen bei einem Rechtsstreit vor dem Amtsgericht Köln: Die vom Antragsgegner zitierten Entscheidungen, Fundstellen und Autoren von Kommentaren stimmten nicht. Sie seien offenbar mittels künstlicher Intelligenz generiert und frei erfunden worden, kritisiert das Gericht in […]
Weiterlesen

So wird Ihre Kanzleiwebsite zum digitalen Vertrauensanker

16. Oktober 2025
Lukas Pagel
Wer heute rechtlichen Beistand sucht, greift nicht mehr zum Telefonbuch, sondern zum Smartphone oder Laptop. Die Webseite Ihrer Kanzlei ist damit häufig der erste Berührungspunkt und dieser erste Eindruck entscheidet. Innerhalb weniger Sekunden fällt die Entscheidung, ob ein potenzieller Mandant bleibt oder weiterklickt. Damit wird klar: Erfolgreiches Kanzleimarketing beginnt nicht bei der Google-Anzeige oder dem […]
Weiterlesen
Fordern Sie jetzt Ihre unverbindliche Testphase an!
Sie haben Fragen?
Wir sind für Sie da
Nutzen Sie unser Kontaktformular
oder rufen Sie uns an!
0201 8612-251
Sie erreichen uns von
Mo - Fr: 09:00 - 17:00 Uhr
Kontaktformular Produktseite - Ohne Betreff

Melden Sie sich zum Newsletter an
Jetzt kostenlos anmelden
Besuchen Sie uns auf Social Media
usertagphone-handsetcalendar-fullmagnifiercrossmenuchevron-upchevron-down