Dienstleistung / Sekretariat
Stets telefonisch erreichbar

Der Soldan Telefonservice

Persönliche Gesprächsannahme statt Anrufbeantworter
Auf Wunsch an 365 Tagen / 24 Stunden
Detaillierte Gesprächsnotizen
Professioneller Anrufe-Filter
Zugriff von unterwegs via Web
Jetzt 2 Wochen unverbindlich GRATIS testen*: 
Kein Neumandat mehr verlieren

Wir nehmen die Telefonate im Namen Ihrer Kanzlei entgegen: 
Persönliche Gesprächsannahme statt Anrufbeantworter

Rechtlich und fachlich geschulte Mitarbeiter melden sich mit Ihrem Kanzleinamen nach Ihren Vorgaben und agieren wie Ihr persönliches Sekretariat. Selbstverständlich absolut vertraulich und unter hohen Sicherheitsstandards.

Soldan Telefonservice – Ihre Vorteile

Ideal bei Gerichtsterminen, Wunsch nach ungestörtem Arbeiten, Urlaub, Krankheit, außerhalb der Geschäftszeiten, Anrufspitzen
Persönliche Gesprächsannahme in ReNo-Qualität / mehrsprachig auf Wunsch
Berufsrechtliche Verschwiegenheitspflicht / hohe Sicherheit
Performantes Webservice-Portal mit Kalenderfunktion, Adressbuch, Anruf-Inbox, Statistiken u.v.m.
Sie haben die Wahl: Dauerhafte oder zeitweise Telefonumleitung
VIP- und Filterfunktion: Sie entscheiden, wen Sie sprechen wollen
Individuelle Wartemusik auf Wunsch

Jetzt 2 Wochen unverbindlich GRATIS testen*:
Kein Neumandat mehr verlieren
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich meine Telefonanlage auf den Service umleiten?
Ganz einfach: Sie erhalten von uns umgehend Ihre persönliche Nebenstellennummer, auf die Sie Ihr Telefon weiterleiten können. Der Service steht Ihnen dann kurzfristig zu den vereinbarten Zeiten zur Verfügung.
Was verstehen Sie unter der VIP-Verwaltung?
Über die VIP-Verwaltung können Sie kostenlos ausgewählten Anrufer-Nummern definierte Funktionen zuweisen, wie z. B. dass eingehende Telefonate von einer bestimmten Nummer immer auf eine Mobilnummer weitergeleitet werden müssen
Berufsrechtliche Verschwiegenheitsverpflichtung?
Selbstverständlich sind alle Mitarbeiter als Berufsgeheimnisträger verpflichtet.
Welche Sprachen sind möglich bei der Anrufannahme?
Wir bieten eine muttersprachliche Anrufentgegennahme auf Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch an.

Diese Dienstleistungen könnten Sie auch interessieren

Unsere neuesten Blogbeiträge

Anwaltschaft und KI: Vertrauen ist schlecht – Kontrolle ist besser

21. Oktober 2025
Anke Stachow
Künstliche Intelligenz kann Anwältinnen und Anwälten die Kanzleiarbeit erheblich erleichtern. Allerdings können beim Einsatz auch Tücken und Fallen auftauchen. So geschehen bei einem Rechtsstreit vor dem Amtsgericht Köln: Die vom Antragsgegner zitierten Entscheidungen, Fundstellen und Autoren von Kommentaren stimmten nicht. Sie seien offenbar mittels künstlicher Intelligenz generiert und frei erfunden worden, kritisiert das Gericht in […]
Weiterlesen

So wird Ihre Kanzleiwebsite zum digitalen Vertrauensanker

16. Oktober 2025
Lukas Pagel
Wer heute rechtlichen Beistand sucht, greift nicht mehr zum Telefonbuch, sondern zum Smartphone oder Laptop. Die Webseite Ihrer Kanzlei ist damit häufig der erste Berührungspunkt und dieser erste Eindruck entscheidet. Innerhalb weniger Sekunden fällt die Entscheidung, ob ein potenzieller Mandant bleibt oder weiterklickt. Damit wird klar: Erfolgreiches Kanzleimarketing beginnt nicht bei der Google-Anzeige oder dem […]
Weiterlesen

Sicherheitslücken beim E-Rechnungsversand von Kanzleien

8. August 2025
Dipl.-Math. techn. Georg Nestmann
Mit der schrittweisen Einführung der E-Rechnungspflicht sind zunehmend auch Kanzleien von digitalen Transformationsprozessen betroffen. Was auf den ersten Blick wie ein bürokratischer Mehraufwand wirkt, hat in Wirklichkeit weitreichende Auswirkungen auf die tägliche Praxis. Denn mit der verpflichtenden elektronischen Rechnungsstellung geht auch ein erhöhtes Risiko für Manipulation und Betrug einher. Elektronische Rechnungen, die unverschlüsselt per E-Mail […]
Weiterlesen
Melden Sie sich zum Newsletter an
Jetzt kostenlos anmelden
Besuchen Sie uns auf Social Media
usertagphone-handsetcalendar-fullmagnifiercrossmenuchevron-upchevron-down